Deutsche Kinocharts 1979

Eine weitere Chartshow-Sonderausgabe, in der Christian diesmal die erfolgreichsten Kinofilme des Geburtsjahres von Gastsprecher Alexander Schult rekapituliert. Gewohnt gewagte Thesen und reichlich anmaßendes Pseudeowissen erwarten euch auch in dieser Paarung, trotz der fehlenden Stimme von Max. Cineastische Geständnisse und Jugendsünden wechseln sich ab mit wiederholtem Staunen über unerwartet publikumsstarke Filmware aus Deutschland. Zum mitlesen findet ihr die westdeutschen Kinocharts von 1979 auf InsideKino.

Veröffentlicht in Getagged mit: ,

WA098 Night Moves

In Die heisse Spur folgen wir Privatdetektiv Harry Moseby auf der Suche nach einem 17-jährigen Mädchen – gespielt von der blutjungen Melanie Griffith. Dabei machen wir uns Gedanken über New Hollywood, der Abstinenz von Establishing Shots, grübeln über Schachzüge und beschäftigen uns mit dem Thema der Perspektive.

Veröffentlicht in Getagged mit: , ,

Deutsche Kinocharts 1988

Einer der besten deutschen deutschsprachigen Filmpodcasts ist das Bahnhofskino. Dort kupfern wir diesmal ungeniert die schöne Idee ab, die Kinocharts eines bestimmten Jahres zu besprechen. Wir nehmen uns die komplette Top100 von 1988 vor – das Jahr in dem Max geboren wurde und Christian schon seine Groschen ins Ferienlagerkino investierte. Wir wünschen viel Vergnügen bei diesem Gespräch voller Empfehlungen, Warnungen und oft ziemlich haltloser Behauptungen.

Veröffentlicht in Getagged mit: ,

Jetzt kostenlos abonnieren und keine Folge verpassen! Jede Woche plaudern wir über einen ausgewählten Film der Kinogeschichte. Ausführlich, subjektiv und garantiert nicht spoilerfrei.

Wir produzieren diesen Podcast in unserer Freizeit und stellen ihn kostenlos zur Verfügung. Unterstützen könnt ihr uns mit einem monatlichen Betrag auf Patreon oder einer einmaligen Spende per PayPal





Mit einem *Sternchen gekennzeichnete Links führen zu Partnerseiten, die uns mit einem kleinen Prozentsatz am Verkauf beteiligen. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.