Zwischenruf 001

Anstelle eines alten Films gibt es dieses Mal einen “Zwischenruf”. Wir verlosen die Blu-ray von Die Regenschirme von Cherbourg, gehen auf Hörerkommentare ein, sprechen über Carlis Serienoase-Projekt, weisen auf die Dokumentation Finding Planet Porno und die damit verbundene Kickstarter-Kampagne hin, äußern uns kurz und spoilerfrei zu Midsommar, der am 26. September in Deutschland startet und geben einen kleinen Überblick zu der Aktion Filmpodcasttipps.

3 Kommentare

  1. Marius

    Ich mochte euren “Große Freiheit Nr. 7”-Podcast. Weiter so, bei euch bekommt man halt den echten gefühlsmäßigen Ersteindruck und keine durch recherierte Masterarbeit. Weiter so ich mag euer Format, auch wenn ich mir bei manchen Folgen, gerade wenn ich den Film nicht kenne eine etwas besser Zusammenfassung wünsche.

    Wollte das nur loswerden. Achja wenn ich hier schon mit Kritik rumwerfe. Hättet ruhig Episode 080 vom Filmarchiv in die Shownotes reinwerfen können. 😀

    Antworten
  2. Max (Beitrag Autor)

    Ahoi Marius!
    Danke für die Rückmeldung.
    Stichwort Zusammenfassung: Ja, das kann ich verstehen. Ich tue mich da meist recht schwer, habe meistens auch nicht so recht Interesse daran, die Geschichte/Handlung nachzuerzählen und will lieber über den Film reden. Ich verspreche also lieber nichts, was ich nicht halten kann. Aber ich kann versuchen, dass wir da etwas …disziplinierter werden.

    Knut und Jochen haben doch eh schon fast die Hälfte unseres Archivs durch. 😉 Und wir haben ihre Folge bei Twitter erwähnt. Das ist manchmal auch so ein “Könnte ich mir mal aufschreiben”-Aspekt, der angesichts einer eher geringen Vorbereitung meist hinten runterfällt.

    Filmische Grüße
    Max

    Antworten
  3. Wortman

    Deine Frau hat mich gerade hergeschickt 😉
    Werde mich mal hier umhören… auch wenn ich nicht so der Podcast – Fan bin. 😉

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.