WA096 Metropolis

Herzlich Willkommen bei der 137. Ausgabe der CineCouch. Vor ein paar Monaten war Christian ebendort eingeladen, um mit dem Podcast-Kollegen Jan Peschel über Metropolis zu sprechen. Dabei plaudern wir nicht nur über den visionären Stummfilmklassiker von Fritz Lang, sondern wir erörtern auch ausgiebig das Kunsthandwerk der Filmrestauration.

Die CineCouch könnt ihr übrigens auch bei iTunes abonnieren. Ein großes Hörvergnügen für Cineasten!

1 Kommentar

  1. Rüdiger Lassau

    Gut, dass es unterschwellig angesprochen wurde: Die Moderegisseure, wie ich sie nenne und mit denen man zumeist jüngere filminteressierte Semester beeindrucken kann. Hier meine Topliste:
    – David Fincher
    – Christopher Nolan
    – Quentin Tarantino (so eine Art Stefan Raab der Fimbranche)
    – Darren Aronofsky
    – Danny Boyle (Bei der Wahl des Vornamens besteht die Aussicht, dass selbst das Alterswerk auf “hip” gedrillt sein könnte. Vielleicht hätte es Donald Siegel doch als Donnie Siegel versuchen sollen?)

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.