Michael Jackson starb vor einigen Jahren, doch als Untoter bleibt er in dem Musikvideo-Kurzfilm-Horrorgruselhommage-Werk von Regisseur John Landis unsterblich. Wir haben uns mit diesem Randbereich des Mediums Film beschäftigt. Neben dem Blick auf Thriller selbst fragen wir uns also vor allem auch, wo Film „aufhört“ und eine andere „Disziplin“/Form „beginnt. Und damit auch niemand sagen kann, er kenne Thriller nicht, haben wir hier einen Link zu YouTube:
Der Film im Netz: OFDb* | IMDb | moviepilot | letterboxd
Im Intro tauschen wir uns außerdem (thematisch ungeheuer passend) über die große Blogger- und Podcasteraktion namens „Horrorctober“ aus. Nach dem Titel des „Son of Horrorctober“ in 2014, hat die CineCouch für dieses Jahr eine hochzeitliche Bezeichnung gewählt: „Brides of Horrorctober“.
Und wie im Gespräch zu hören hier die entsprechenden Links:
Der diesjährige „Stein des Anstoßes“ ist ein Artikel von jacker: Artikel: Trick or Treat – the #horroctober’s coming… Der Status des Horrors im Stream.
#horrorctober bei Twitter