WA-DOK04 Hommage: Jon Bang Carlsen #2

Mit der letzten WA-Sonderausgabe vom Dokumentar- und Animationsfilmfest DOK Leipzig kehren wir noch einmal zurück in das Hommage-Programm für den Regisseur Jon Bang Carlsen. Diesmal sehen wir zwei mittellange Filme von ihm, die besonders extrem aus jedem Doku-Rahmen fallen. Zu unserer großen Freude konnten wir auch Christian Steiner vom Film-Podcast Second Unit in den Kinosaal mitschleppen und anschließend ans Mikrofon zerren. Direkt im Anschluss an die Vorführung besprachen wir so zu später Stunde und unter freiem Himmel die zwei Filme:

Hotel of the Stars, Dänemark / USA 1981
hotelstars

Phoenix Bird, Dänemark / USA 1984
phoenix

1 Kommentar

  1. Jacker

    Interessant, wie ihr euch die Streifen nach und nach erarbeitet. Ich hatte ja zur ersten Carlsen Sendung schon kommentiert, hier wird aber noch viel besser klar, wie ratlos man ohne die “erklärende” Making-Of-Doku da steht 😉

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.