WA072 Mutiny on the Bounty

Wir sind aus unseren gewohnten Gefilden aufgebrochen und nach Lübeck geschippert. Dort lief Meuterei auf der Bounty als deutsche 35mm-Kopie. Nach der Vorführung haben wir uns ein angenehmes Plätzchen gesucht und über die Abenteuerfahrt von Marlon Brando, Trevor Howard und der Mannschaft gesprochen.

Englischsprachiger Trailer:

(YouTube-Direktlink)

Der Film im Netz: OFDb* | moviepilot | letterboxd

avatar
Max Roth
avatar
Christian Höntzsch
avatar
Carli Roth

1 Kommentar

  1. Nestroy

    Ihr habt es wieder einmal geschafft den Film einem in den schillernsten Farben auszumalen und als einen der ganz großen Höhepunkte der Kinogeschichte darzustellen, sodass man sich am liebsten selbst gern mal den Streifen ansehen will. Ich bin jetzt nur unsicher geworden wegen der erwähnten Hai-Szene (siehe meine Kritik zu „Jaws“), ob ich mir den Film holen möchte. Aus gleichem Grund schiebe ich ja auch bis heute noch die beiden Verfilmungen von „20.000 Meilen unter dem Meer“ vor mir her (die Stummfilmversion und die von Disney aus den 40ern o. 50ern), obwohl beide lange schon im Regal stehen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert