WA068 Thriller

Michael Jackson starb vor einigen Jahren, doch als Untoter bleibt er in dem Musikvideo-Kurzfilm-Horrorgruselhommage-Werk von Regisseur John Landis unsterblich. Wir haben uns mit diesem Randbereich des Mediums Film beschäftigt. Neben dem Blick auf Thriller selbst fragen wir uns also vor allem auch, wo Film „aufhört“ und eine andere „Disziplin“/Form „beginnt. Und damit auch niemand sagen kann, er kenne Thriller nicht, haben wir hier einen Link zu YouTube:


(YouTube Direktlink)

Der Film im Netz: OFDb* | IMDb | moviepilot | letterboxd

Im Intro tauschen wir uns außerdem (thematisch ungeheuer passend) über die große Blogger- und Podcasteraktion namens „Horrorctober“ aus. Nach dem Titel des „Son of Horrorctober“ in 2014, hat die CineCouch für dieses Jahr eine hochzeitliche Bezeichnung gewählt: „Brides of Horrorctober“.

Und wie im Gespräch zu hören hier die entsprechenden Links:
Der diesjährige „Stein des Anstoßes“ ist ein Artikel von jacker: Artikel: Trick or Treat – the #horroctober’s coming… Der Status des Horrors im Stream.
#horrorctober bei Twitter

avatar
Max Roth
avatar
Christian Höntzsch

Kommentare

  1. Weil euer Archiv in dieser Folge wieder mal erwähnt wurde, wird das eigentlich einmal wieder aktualisiert? Es befindet sich noch auf Stand 2021.

    Und wenn wir schon bei Jahreszahlen sind, so versteht es sich natürlich von selbst, dass Michael Jacksons „Thriller“ von 1983 ganz klar von der Heino-Thriller-Szene aus „Otto – Der Film“ von 1985 geklaut hat. 😀
    („Otto – Der Film“ wäre eigentlich auch mal was für die Wiederaufführung, immerhin auch schon gut 40 Jahre alt und zudem ein deutscher Film (lange sogar der erfolgreichste!), was der ursprünglichen Ausrichtung dieses Podcasts durchaus entspräche, quasi von Alfred Weidenmann und Bernhard Wicki hin zu Otto Waalkes.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert