WA074 Christine

Pünktlich zu Halloween haben wir uns einen verdammt heißen Schlitten besorgt und brettern auf vier Rädern geradewegs in die Hölle. John Carpenter verfilmt Stephen King und das Ergebnis ist Christine. Wir nehmen die feuerrote Dame ordentlich auseinander, beleuchten Motorhaube und Fahrersitz. Wir prüfen den Reifendruck und werfen einen Blick in den Kofferraum. Und natürlich schauen wir uns auch den Motor ganz genau an.

Englischsprachiger Teaser:
YouTube-Direktlink

Damit ist der Horrorctober offiziell zu Ende. Voraussichtlich werden wir aber noch in einer kommenden Folge im Intro unsere weiteren Erlebnisse austauschen.

Der Film im Netz: OFDb* | moviepilot | letterboxd

3 Kommentare

  1. WW

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Actionfilmfestival in einer der vergangenen Folgen. Darauf bin ich erst auf das KommKino gestoßen, und konnte am Wochenende bei einem ersten Besuch endlich mal SCREAM auf der großen Leinwand sehen. Am Wochenende werde ich mir dann den ein oder anderen Film des Actionfestivals reinziehen. Ohne Euch hätte ich vermutlich noch ein paar Jahre hier gelebt ohne dieses Kino zu kennen 😀 Dafür vielen Dank!

    Antworten
    1. Christian

      Haben die zwei Rostocker doch gerne für den Nürnberger gemacht. Wir wären sehr gerne beim Actionfilmfest dabei, aber wir können es leider nicht einrichten. Besonders für mich wäre die 35mm Vorführung von “Die Katze” in Anwesenheit von Regisseur Dominik Graf ein grosses Vergnügen.

      Antworten
  2. Fabian

    Gerade den Podcast angehört.
    Fantastisch!
    Ihr seid einfach die Besten! 😀
    Habe wieder richtig lust auf den Film bekommen.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.