WA058 Der Frosch mit der Maske

Nein, hier spricht nicht Edgar Wallace. Noch nicht. Den ikonischen Eröffnungssatz gibt es erst bei späteren Verfilmungen. Wir haben uns den ersten Film der von Rialto-Film produzierten Edgar-Wallace-Reihe angeschaut und den “Frosch mit der Maske” an den Schenkeln gepackt. Dem Film stehen wir mit äußerst gemischten Gefühlen gegenüber, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt ist quasi alles irgendwie vertreten.

Trailerkunst aus den späten 50er Jahren der Bundesrepublik soll natürlich nich zu kurz kommen:

Direktlink

Ob und wie wir uns mit weiteren Teilen der Reihe auseinandersetzen, steht noch gar nicht fest – wie ihr ja auch in unserem gespräch hören könnt. Aber mit Sicherheit wird sich noch der ein oder andere Beitrag mal reinschmuggeln.

Der Film im Netz: OFDb* | IMDb | filmportal | moviepilot | letterboxd

2 Kommentare

  1. PeteP

    Ich hätte gerne Raging Bull gehört … dann vielleicht ja beim nächsten Mal 😉
    Ansonsten wie immer schöne Sendung, macht viel Spaß euch zuzuhören.

    Antworten
    1. Max (Beitrag Autor)

      Ahoi PeteP!

      Ich denke, dass Christian und ich den Stier demnächst bei den Hörnern packen werden. 😉

      Grüße
      Max

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.