WA035 The Roaring Twenties

Auf zur dritten Runde von Max’ Gangster-Polizisten-Knall-Peng-Runde. Diesmal reisen wir an der Seite von James Cagney durch DIE WILDEN ZWANZIGER in den USA. Cagney kehrt als WWI-Veteran in die Heimat zurück, muss aber schnell feststellen, dass er seinen alten Job nicht mehr zurückbekommt. Auf verschlungenen Pfaden verschlägt es ihn in die kriminelle Welt. Doch erfahrungsgemäß geht es an der Spitze sehr eng und bleihaltig zu. Wir lassen uns von den dramatischen Personenkonstellationen mitreißen und den Panorama-Blicken auf ein Land im Wandel der Zeit begeistern.

Der Film im Netz: OFDb* | IMDb | moviepilot

3 Kommentare

  1. Dennis Neiss

    Toller Podcast!

    Jetzt fehlt nur noch “The Public Enemy” von dem unterschätzten William A. Wellman und ihr habt die drei großen klassischen Hollywood-Gangsterfilme besprochen.

    Antworten
    1. Christian

      Ich mag den. Der hat gute Chancen, von uns besprochen zu werden.

      Antworten
      1. Dennis Neiss

        Ich würde mich über eine Besprechung des Films sehr freuen 🙂

        Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.